Kleintierrettung

Datum 01.05.2016
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Kdt Walter Böhm

Nachdem das Maibaumaufstellen beendet war, wurden wir von der Leitstelle telefonisch zu einer Kleintierrettung alarmiert. Die Anruferin teilte der Leitstelle mit das sich seit mehreren Stunden eine Katze auf dem Dach ihres Hauses befindet. Daraufhin machten sich 6 Mann von der Absicherung des Maibaumaufstellens auf den Weg um die Lage zu erkunden. Dort angekommen wurde mit der Steckleiter ein Zugang zum Dach gesucht, die Schwierigkeit dabei war das Nachbargebäude über das wir vorgehehn wollten hatte ein Eternitdach, das nicht begehbar war. Nach weiterem Erkunden im Nachbarhof stellte sich dann heraus das die Katze bereits vom Dach war, der tierliebe Nachbar hatte sie bereits gerettet und versorgt. Somit konnte der Einsatz ohne Eingreifen beendet werden.