Nach 2-jähriger Coronapause war es endlich wieder soweit! Beim vergangenen Kreisjugendfeuerwehrtag am Samstag in Ochsenfeld stellte unsere aktuelle Jugendfeuerwehr das erste Mal ihr Können unter Beweis.

Neben 65 weiteren Teams absolvierten unsere zwei Gruppen sechs Stationen in denen Wissen, Zielgenauigkeit, Teamgeist und Ausdauer gefragt waren. Darunter waren z.B. die Aufgaben Funk, Knoten/Stiche oder der Löschaufbau zu bewältigen, welche unterschiedlich bewertet wurden. Eine Station hatte sehr viel Durchhaltevermögen verlangt: Dort galt es drei volle Wassereimer, gebunden an einer Steckleiter, durch einen Parkour zu transportieren und dabei so wenig Wasser wie möglich zu verschütten. Am Ende konnten alle Stationen mit Bravour gemeistert werden. Bei der Siegerehrung erreichte man Platz 51 und Platz 48. Wir sind stolz auf euch, weiter so!??

Hier geht's zum Bericht des Donaukurier.