EI 43
Datum 07.04.2016
Einsatzleiter Kdt Walter Böhm

Abschleppdienst

Am morgen des 07.04.16 kollidierten zwei PKW auf der EI43, Ostumgehung Etting.

Von weiteren Verkehrsteilnehmern wurde der Unfall bei der Integrierten Leitstelle Ingolstadt, Tel 112, gemeldet.

Daraufhin wurden gegen 6:30Uhr die Kameraden der FF Wettstetten durch Sirene und Piepser alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen übernahmen wir die Betreuung der an dem Unfall beteiligten Personen bis zum eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel dazu musste der Verkehr umgeleitet und die Fahrbahn gereinigt werden. Ein Abschleppunternehmen barg die defekten PKW´s und nach kurzer Rücksprache mit der Polizei konnte die Fahrbahn gegen 8Uhr für den einsetzenden Berufsverkehr wieder frei gegeben werden.