Brand Kamin

Freiwillige Feuerwehr Gaimersheim
    Freiwillige Feuerwehr Etting
      Berufsfeuerwehr Ingolstadt

Durch einen heißen Kachelofen entzündeten sich in der Nähe lagernde Holzwolle-Kaminanzünder und es kam zu einer Verrauchung der Räumlichkeiten. Der Angriffstrupp kontrollierte unter schwerem Atemschutz mit der Wärmebildkamera den betroffenen Bereich und brachte das glimmende Brandgut ins Freie und löschte es ab. Anschließend wurde das Gebäude mit dem Hochdrucklüfter belüftet.

Sicherheitshalber wurde mit der Drehleiter der Feuerwehr Gaimersheim der Kamin kontrolliert und gesäubert.

Zur Unterstützung waren außerdem die Feuerwehr Echenzell und die Feuerwehr Etting vor Ort.

Vielen Dank für die gute und reibungslose Zusammenarbeit!