Die Katzengruppe des Gemeindekindergarten "Regenbogenland" haben dieses Jahr die Feuerwehr als Hauptthema gewählt. Als wir um einen Besuch gebeten wurden haben wir mit Freude zugesagt. Wir haben den Kindern das Gerätehaus, die Fahrzeuge, Ausrüstung und natürlich auch die Aufgaben einer Feuerwehr erklärt und all die mitgebrachten Fragen beantwortet. Sie durften auch mit dem Schnellangff löschen üben und durch die  Wärmebildkammera durch schauen. Zum abschluss gabs noch ein Gruppenfoto und ein Gruß mit dem Martinshorn. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und sicherlich zuhause viel zu erzählen.