Feuerwehr Wettstetten nimmt an der 66. German-American Steuben Parade in New York teil.

Am 13. September startete unsere Reise nach New York City, um an der 66. German-American Steuben Parade teilzunehmen. Da wir vom Kreisfeuerwehrverband Eichstätt anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläum eingeladen wurden, sie bei der Parade zu begleiten, trafen wir mit unserer Gruppe von 14 Mitgliedern auf etwa 115 weitere Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus der Region. Nachdem an den ersten beiden Tagen die Stadt eigenständig erkundigt werden konnte, begann am Freitag, 15.09.2023, der offizielle Teil unserer Reise. Wir, sowie weitere aus Deutschland angereiste Gruppen, wurden von der Stadt New York vor dem New York County Courthouse empfangen. Im Anschluss gingen wir geschlossen zum 9/11 Memorial, um den Opfern der Terroranschläge von 2001 zu gedenken. Am nächsten Tag stand der Höhepunkt unseres Aufenthalts an: die Teilnahme an der Steuben Parade entlang der 5th Avenue. Ein Erlebnis, das wir alle so schnell nicht wieder vergessen werden! An den restlichen Tagen wurde nicht nur weiter die atemberaubende Stadt besichtigt, sondern auch zahlreiche Feuerwachen besucht und Ausblicke von den höchsten Gebäuden der Stadt genossen.