Noch in dieser Woche wird der neue Audi Q5 Kdow in Dienst gestellt und ab sofort als Florian Wettstetten 10/1 auf den Straßen in und um Wettstetten unterwegs sein.

Die Ersatzbeschaffung für unseren alten A6 der knapp an die 250000 Km auf dem Buckel hatte ist ein weiterer Schritt um den Bürgern von Wettstetten schnell und sicher Hilfe zukommen zulassen wenn sie diese benötigen.

Nach unserem HLF 20 ist dies das zweite Fahrzeug dass unseren Fahrzeugpark verjüngt.

Bei dem Q5 handelt es sich um ein Fahrzeug aus dem Vorserienpool der Audi AG und konnte zu sehr guten Kondition von der Gemeinde erworben werden.

Der Umbau zum Feuerwehrfahrzeug wurde größtenteils in Eigenregie durchgeführt wobei wir mit der Firma digital workbench gmbh aus Wettstetten echte Profis an der Seite hatten die uns hier tatkräftig unterstützen.

Als Wettstetten 10/1 wird das Fahrzeug hauptsächlich als Führungsfahrzeug des Löschzugs zur Koordination und Leitung des Einsatzes eingesetzt.

Am kommenden Sonntag den 17.02.19 wird  nun auch die Fahrzeugweihe vollzogen zu der alle Interessenten  herzlich eingeladen sind.

Beginn ist um 09:30 mit einer Messe in der Kirche St. Martin in Wettstetten, anschließend erhält das Fahrzeug seinen Segen am Kirchenvorplatz.

Von hier aus geht es gemeinsam zur Feuerwehr Wettstetten wo alle das neue Fahrzeug innen  und außen begutachten können.

Die Feuerwehr Wettstetten freut sich auf euer kommen.