IMG 20200609 035836

Nach langem Stillstand nimmt der Übungsbetrieb auch bei uns wieder Fahrt auf. Um den Auflagen des Landesfeuerwehrverbandes gerecht zu werden, wurde nur als Staffel geübt. Hierzu fanden sich zwei Frauen und vier Männer im Gerätehaus ein.

Als Szenario wurde ein Flächenbrand im Gewerbegiebt "Im Speck" angenommen.

Zur Brandbekämpfung wurden drei C-Rohre vorgenommen und eine Wasserversorgung vom Unterflurhydranten aufgebaut. Des weiteren wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt und die Einsatzstelle mittels Lichtmast ausgeleuchtet.